Vita

 

 

 

Ich wurde 1970 im schönen Ostallgäu geboren und bin dort in Biessenhofen aufgewachsen. Nach Abschluss meiner Schulausbildung begann ich 1988 eine Ausbildung als Industriekauffrau bei der Nestlè Deutschland AG in meinem Heimatort. Bereits während meiner Ausbildung hatte ich die Möglichkeit, im Personalwesen "sesshaft" zu werden und war somit über 10 weitere Jahre in verschiedenen Positionen im Personalwesen und an verschiedenen Standorten (München, Hamburg, Frankfurt) bei Nestlè tätig. Berufsbegleitend absolvierte ich hier viele personalspezifische Aus- und Weiterbildungen. Im Anschluss daran wechselte ich nach Augsburg zur Verlagsgruppe Weltbild GmbH, bei der ich über 7 Jahre im Personalwesen als Referentin und Ausbildungsleiterin tätig sein konnte. Danach ging meine berufliche Reise in die Schweiz zur Georg Fischer Rohrleitungssysteme AG in Schaffhausen, bei der ich 8 Jahre als Personalleiterin tätig war.

 

Medizin und naturheilkundliche Verfahren interessieren und begleiten mich schon sehr lange. Mein "erster" Berufswunsch war, als Krankenschwester tätig zu sein, ich habe mich dann aber doch für eine kaufmännische Ausbildung entschieden. Mit Menschen zu arbeiten hat mir immer schon sehr viel Freude bereitet. Aufgrund einer persönlichen Krise und der daraus resultierenden Sinnfrage habe ich mich Anfang 2014 entschieden, zunächst nebenberuflich eine Ausbildung als Heilpraktikerin zu absolvieren, um Menschen, die krank sind und/oder sich in beengenden Systemen befinden, Hilfestellung und Unterstützung zu bieten, da ich dies mit meinen bisherigen beruflichen Erfahrungen gut kombinieren kann . Diese Entscheidung bot mir die Möglichkeit, meine Interessen und Fähigkeiten miteinander zu vereinen. Die Faszination für Medizin hat sich hierbei nochmals vertieft. Zusätzlich zur Ausbildung als Heilpraktikerin absolvierte ich  weitere Ausbildungen:

  • in klassischer Homöopathie 
  • als Entspannungstrainerin
  • in bioidentischer Hormontherapie
  • in ganzheitlicher Labordiagnostik
  • in Hypnosetherapie bei Prof. Dr. Arno Müller
  • in Kognitiver Verhaltenstherapie  bei  Prof. Dr. Arno Müller
  • als Gesund & Aktiv-Therapeutin
  • in Integrativer Krebstherapie nach Dr. Miguel Corty Friedrich und Dr. Michaela Dane
  • zum Thema "Zähne, Biss und Kiefer in Bezug auf chronische Erkrankungen" bei Dr. Dietrich Klinghardt
  •  "Die metabolische Alkalose" bei Dr. med. Ralf Oettmeier

und zuvor noch  während meiner Tätigkeit bei der Verlagsgruppe Weltbild  als Fachkraft für Abhängigkeitserkrankungen.

 

Mein Mann und ich  wohnen nun seit 2008 im beschaulichen Bettmaringen, einem Ortsteil von Stühlingen mit momentan 514 Einwohnern. Durch meinen Mann habe ich Frankreich kennen und lieben gelernt.  Ich restauriere alte Möbel  und bin gerne in der Natur.

 

 

 

Mitgliedschaften

 

Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.      

www.heilpraktiker.org

 

Mitglied der Laborgemeinschaft für ganzheitliche Medizin

www.lgm-hh.de

 

Mitglied bei gesund & aktiv - das Ernährungsprogramm 

www.gesund-aktiv.com

 

Mitglied im Netzwerk Hormonselbsthilfe e.V.       

www.hormonselbsthilfe.de

 

Mitglied der Internationalen Gesellschaft für Oxyvenierungstherapie e. V.

www.oxyvenierung.com